GxG

GxG Legal mit Sitz in Frankfurt am Main wurde von den beiden Rechtsanwälten und Freunden Dr. Nikita Gontschar und Dr. Marc Gossmann mit dem Ziel und der Vision gegründet, qualitativ hochwertige und serviceorientierte Rechtsberatung zu erbringen, die nachhaltig Werte schafft. Wir verbinden mit dem Rechtsanwaltsberuf Eigenverantwortung und Unternehmertum, die uns die Freiheit geben, nicht nur exzellente Rechtsberatung zu leisten, sondern die vertrauensvolle und persönliche Beziehung zu unseren Mandanten mit unserer Einsatzbereitschaft, Geradlinigkeit und Kreativität langfristig zu prägen. Unser agiles Setup erlaubt es uns, für unsere Mandanten den Weg als Vorreiter in neue, disruptive Technologien und Ideen zu ebnen. Für uns heißt Unabhängigkeit auch, dass unser Team und wir Aufgaben übernehmen können und mit unserer Arbeit einen Impact für unsere Zukunft leisten.

Wir identifizieren uns vor allem mit einer gründlichen, effizienten und fokussierten Arbeitsweise. Als unternehmerisch denkende Berater und Vordenker erkennen wir frühzeitig Trends und helfen dabei, Chancen gezielt zu ergreifen. Hierbei entwickeln wir mit unseren Mandanten gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie und setzen sie um. An der Seite unserer Mandanten stellen wir uns vielschichtigen und komplexen Herausforderungen, erkennen umsichtig und vorausschauend Risiken und zeigen lösungsorientiert Wege auf, sie zu vermeiden oder mit ihnen umzugehen. Es ist unser Anspruch, das ganze Potential auch interdisziplinär arbeitender Teams sowie von innovativen Ideen auszuschöpfen. Wir sind davon überzeugt, dass eine holistische Perspektive, die alle wichtigen Aspekte berücksichtigt, zu einer erfolgreichen Strategie führt. Unsere Mandanten schätzen uns zudem als Sparringpartner auf Augenhöhe.

Als unabhängige Einheit haben wir keinen Cross-Selling Druck. Stattdessen arbeiten wir Hand in Hand mit den bestehenden Beratern unserer Mandanten zusammen und können im Bedarfsfall ergänzend auf ein eigenes internationales, interdisziplinäres und eingespieltes Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen.

Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählt insbesondere die Beratung von Private Clients, Familien, Unternehmensinhabern, Investoren und Unternehmen etwa zum Gesellschaftsrecht, zu M&A und Private Equity Transaktionen, Venture Capital Investments und Rechtsfragen der Immobilienwirtschaft. Beide Gründer sind Alumni der internationalen Wirtschaftssozietät Hengeler Mueller, wo sie umfassende Erfahrungen in diesen Rechtsgebieten sammelten.

Eine Auswahl der Referenzen (aus früherer Tätigkeit)

  • Oaktree Capital Management u.a. im Zusammenhang mit den Pflegeheimbetreiber Vitanas und Pflegen&Wohnen

  • Waterland im Zusammenhang einer Beteiligung an Hanse Orga

  • Vitol Gruppe beim Erwerb der VALT B.V.

  • Schneider Electric zur ProLeiT-Akquisition

  • Takeaway.com beim Erwerb des deutschen Geschäfts für Essenslieferungen von Delivery Hero

  • Ericsson beim Erwerb des Antennen- und Filtergeschäfts von Kathrein

  • Österreichische Post beim Verkauf von trans-o-flex

  • Charles River Laboratories beim Erwerb von Oncotest

  • Tata beim Verkauf von Tata Interactive Systems GmbH

  • adidas beim Verkauf von Reebok

  • Gesellschafter von Anyblock Analytics beim Verkauf an Blockdaemon Inc.

  • Plettenberg Elektromotoren GmbH & Co. KG

Founder